Silvan Durrer

Skilanglauf 222
image
image
image
image
image

Ich bin ein 17-jähriger Langläufer aus Einsiedeln (Schwyz), der zur Zeit das Sportgymnasium Davos besucht. Seit einem Jahr bin ich der Kandidatengruppe von Swiss-Ski und hoffe, dass ich nächstes Jahr den Sprung ins C-Kader schaffen werde.

Mein Lebenslauf:

Da meine Eltern beide Sportlehrer sind, bin ich sehr polisportiv aufgewachsen. Ich übte viele verschiedenen Sportarten aus unteranderem auch Langlauf, doch meine Hauptsportart war Fussball. Ich spielte mehrere Jahre lang in der höchsten Liga und konnte viele Meistertitel gewinnen, ein Jahr spielte ich zusätzlich bei der Footeco U12 Nachwuchsmannschaft von GC Zürich. Nachdem ich mit 14 Jahren in einem Fussball Match, das Kreuzband angerissen hatte, überlegte ich das erste Mal mit Fussball aufzuhören. Die Idee den Langlaufsport zu intensivieren und an das Sportgymnasium Davos zu wechseln war geboren. Seit August 2019 bin ich nun am Sportgymnasium in Davos, wo ich meine Leidenschaft Langlauf voll ausleben kann. Seit ich im Sportgymnasium bin, haben sich meine Leistungen massiv gesteigert. Innerhalb einem Jahr steigerten sich meine Leistungen so enorm, dass ich mich vom Mittelfeld an die Spitze schob.

Aktuell:

Diesen Winter lief ich mein erstes Jahr bei den Junioren in der Kategorie U18/20. Die Distanzen haben sich verdoppelt und die Konkurrenz wurde älter. Obwohl ich der jüngste Jahrgang bin, habe ich einige sehr starke Resultate erzielen können. Meine Leistung im Vergleich zum letzten Jahr hat sich wieder enorm gesteigert.


Webseite: https://www.silvandurrer.com/

Instagram: ca. 1500 Abonnenten, erreiche 1000 - 5000 Personen pro Post, ca. 800 Story-Views.

Facebook: 100 Freunde

Webseite: ca. 70 Besucher pro Monat

Grösste Erfolge

  • U18            4. Rang Schweizermeisterschaft Sprint 2021

  • U18            5. Rang Schweizermeisterschaft 20 Km 2021

  • U18            2. Rang Swiss-Cup Le Brassus 2021

  • U18            6. Rang Continentalcup Goms Sprint 2020

  • U18            4. Rang Nordic Weekend 2020

  • U16            1. Rang Kandersteger Volksskilauf 2019 

  • U16            1. Rang 5-Tages Berglauf Cup 2019

Sponsorendossier

Hast du eine Frage?

info

Hauptsponsor 5000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Sponsor 1000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Sachsponsoring nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.