Severin Müller

Orientierungslauf 604
image
image
image
image
image
image
image

Mein Name ist Severin Müller, ich bin 20 Jahre alt und betreibe Leistungssport in der Sportart Ski-OL. Zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden, das ist was jeder gerne möchte. Genau das ist es, was ich machen kann. Seit klein auf betreibe ich im Winter regelmässig Langlauf und im Sommer Orientierungslauf. Darum bin ich vor ungefähr sieben Jahren zum Ski-OL gekommen.

Ski-OL ist eine Nebensportart von Orientierungslauf. Es gilt mit einer Karte und den Langlaufski so schnell wie möglich eine Strecke mit Posten abzulaufen. Die Posten befinden sich entlang der Langlaufloipen oder Scooterspuren. Dabei ist nicht nur schnelles und geschicktes Langlaufen notwendig, sondern auch das konzentrierte und sichere Kartenlesen.

Ski OL hat sich in den letzten Jahren stark verändert.Um International ganz vorne mitlaufen zu können,muss das ganze Umfeld angepasst und professionalisiert werden.Spitzensport funktioniert aber nicht ohne finanzielle Mittel. Jedes Jahr verbringe ich ungefähr 12 Wochen in Trainingslagern und an Wettkämpfen im In- und Ausland. Dies ist mit hohen Kosten verbunden,welche ich als Student kaum tragen kann. Deshalb bin ich auf Unterstützung angewiesen.Mit mir unterstützen Sie einen jungen Sportler, der nicht nur versucht sich, sondern auch eine ganze Sportart weiter zu bringen. Ich arbeite gewissen haft und zielorientiert, um meine Ziele zu erreichen.

Instagram: 679 Follower

Grösste Erfolge

3. Platz Jugend EM 2016 Staffel

30. Platz Junioren WM 2018 Sprint

28. Platz Junioren WM 2019 Middle

6. Platz Elite WM 2019 Staffel

1. Platz Engadin Ski Halbmarathon 2019

38. Platz Elite Weltcup 2020 Sprint

41. Platz Elite Weltcup 2020 Lang

Sponsorendossier

Hast du eine Frage?

info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Sachsponsoring nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Logo auf Sportgerä… 500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Individuelles Spon… 1000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Hauptsponsor 2000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.