Samir Ben

Motorsport 878
image
image
image
image
image
image
image
image
image

Mein Name ist Samir Ben, ich bin 17 jährig und komme aus Worb bei Bern. Nach 10 erfolgreichen Kart Jahren, steht bei mir der Wechsel in die Formel 4 an. Ich durfte nun diverse Testtage, mit dem Team „Jenzer Motorsport“, absolvieren. Ich bin das ganze sehr bedacht und ruhig angegangen und konnte zum Schluss, auf P7 fahren. Und das in Mugello, im aktuell sehr stark besetzten Feld. Alle Piloten steckten mitten in der Saison und hatten nebst den Rennen, sehr viele Testtage absolviert. Ich hatte lediglich 10 Testtage und konnte so zeigen, dass ich hier bestimmt mithalten kann.

Der Plan

Das Jahr 2020, haben wir komplett als Vorbereitungsjahr genutzt. Wir haben keine Rennen, weder im Kart noch im Auto, absolviert. Das Ziel ist es, im Jahre 2021, mit Jenzer, in der italienischen Forme 4 Meisterschaft, an den Start zu gehen. Und um Aufmerksamkeit auf mich ziehen zu können, muss ich von Anfang an, mindestens in den Top 10 und sehr bald an der Spitze, mitfahren können. Deshalb wollte ich mich im Jahr 2020, perfekt darauf vorbereiten. Ich besuche aktuell die Sporthandelsschule an der Feusi in Bern. Wöchentlich trainiere ich selbstständig auf der Kartbahn in Lyss, in seinem Schaltkart. Mehrmals pro Jahr, gehe ich für jeweils 5 Tage, zu meinem Personal Coach Helmut Fink, nach Österreich. Daneben absolviere ich mein Fitnessprogramm, 5 Tage pro Woche. Ab und an, besuche ich meinen Mental Coach in Bern. Und ich verbringe sehr viel Zeit, auf meinem eigenen Formel Simulator.Ich kann sagen, dass ich aktuell in Top Form bin und bereit bin, die Saison 2021, in Angriff zu nehmen!

Das Budget

Dank meinem Talent und meinen Resultaten, konnte ich bereits Sponsoren für mich gewinnen. Allen voran habe ich einen Sponsor, welcher während der Kart Zeit auf mich aufmerksam geworden ist und mich seither unterstützt. Und nicht zuletzt habe ich viele Gönner und natürlich meine Familie, welche zu 100% hinter mir stehen und Alles dafür geben, dass ich es schaffen kann! Alle Sponsoren, welche heute zu meinem Team gehören, haben zugesagt, mich für mindestens 2-3 Jahre, finanziell zu unterstützen. Benötigt werden  CHF 350‘000.-, für die Saison 2021. Leider haben wir diesen Betrag noch nicht komplett beisammen. Das ist der Grund, weshalb ich mich hier präsentiere und Sie ganz höfflich bitten möchte, sich ein Engagement zu überlegen. Jeder Betrag bringt mich ein Stück weiter. Es würde mich unglaublich Stolz machen, genau SIE, in meinem Team zu wissen. 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Samir 77

  • Instagram:                                1'146 Followers (Samir Ben)
  • Instagram:                                3'590 Followers (Team Jenzer Motorsport)
  • Facebook:                                    520 Freunde
  • Medien:                                      Medienberichte; BZ Bern, Worber Post, Bantiger, Bern Ost
  • Homepage:                               www.samirben.ch 
  • Rennveranstaltungen:       Mehrere Tausend Zuschauer aus der ganzen Welt, vorwiegend Europa.
  • Rennberichte:                         Nach jeder Veranstaltung schreibe ich einen Bericht, welcher an meine Gönner/Sponsoren, verschickt                                                          werden (viele Firmeninhaber).

Grösste Erfolge

  • Bester Schweizer Nachwuchsfahrer;  KZ2 (Königsklasse), Rookie of the Year 2019!
  • Bester Schweizer Nachwuchsfahrer;  X30, Rookie of the Year, 2017!
  • Einladung zur Kart WM 2017, in Le Mans!
  • Diverse Siege in sämtlichen Kategorien der Schweizer Kartmeisterschaft!

Sponsorendossier

Medienberichte

Hast du eine Frage?

info

Gönner 250 CHFLaufzeit 1 Jahr

Mehr info
info

Logo auf Bekleidun… 10000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Logo auf Fahrzeug 30000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gold Sponsor 50000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Hauptsponsor 100000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.