Nicole Heer

Gewichtheben 243
image
image

Seit ich klein bin, ist Sport meine grösste Leidenschaft. Im Alter von 12 Jahren begann ich mit Fussball. Ich durfte für die Innerschweizer U14 und U16 Auswahl spielen und anschliessend als eine der besten Nachwuchs-Spielerinnen die Fussball-Akademie in Huttwil besuchen.

Nach der Sekundarschule absolvierte ich das Sport-KV an der Talent School FREI’S Schulen in Luzern. Während dieser Zeit spielte ich für den SC Kriens (NLA) und in den Jugend-Nationalmannschaften U17 und U19.

Bei der University of Texas in Brownsville erhielt ich ein Fussball-Stipendium, weshalb ich mich im Sommer 2012 nach Amerika begab um dort für das Women Soccer Team der Universität Fussball zu spielen. Wir erreichten in dieser Saison den 9. Platz in ganz Amerika.

Zurück in der Schweiz lief ich im Trikot für GC Zürich (NLA) auf. Parallel begann ich, Beach Soccer zu spielen. 2013 erreichte ich die Selektion in die Beach Soccer Frauen Nationalmannschaft und vertrete die Schweiz seit 9 Jahren an zahlreichen Europameisterschaften.

Um fit zu sein und zu bleiben kam 2016 CrossFit dazu. – Der Rasenfussball wurde aufs Abstellgleis gestellt. Anfangs war CrossFit nur ein Ausgleichssport für mich. Nachdem ich im Jahr 2017 die Polizeischule erfolgreich abgeschlossen habe, trainierte ich immer fleissiger und kämpfte mich an die europäische Spitze des Sportes.

Seit 2021 darf ich mich «die Fitteste Schweizerin» nennen. 

Grösste Erfolge

2022

Qualifikation für die Teilnahme an der Functional Fitness WM in Mexiko 2022

National Champion / Fittest of Switzerland 2022

11. Platz CrossFit Semifinals Europa (Top 22 Europa)

2. Platz CrossFit Occupational Games, weltweit

2. Platz CrossFit Open Schweiz

1. Platz Swiss Police Throwdown

1. Platz Malta Throwdown, Malta

2021

Schweizermeisterin im Gewichtheben -59kg

17. Platz Weltmeisterschaft in Functional Fitness, November 2021

Schweizermeisterin Functioanl Fitness 2021

National Champion / Fittest of Switzerland 2021 (Top 50 Europa)

2. Platz CrossFit Occupational Games, weltweit

3. Platz CrossFit Open Schweiz

60. Platz CrossFit Quarterfinals Europa

Teilnahme CrossFit Games Halbfinale im Juni 2021

1. Platz Zürich Games

3. Platz Fall Series Throwdown, Italien

4. Platz German Throwdown, Deutschland

7 weitere nationale Wettkampfsiege

2020

1. Platz Schweizermeisterschaft Functional Fitness

4. Platz Functional Fitness Europameisterschaft

2. Platz Zürich Games

3. Platz CrossFit Open Schweiz

2019

Schweizermeisterin im Gewichtheben -71kg

Deutsch-Schweiz Meisterin im Gewichtheben -64kg

Schweizer Rekordhalterin Gewichtheben -71kg und -64kg

2. Platz Schweizermeisterschaft Functional Fitness

Teilnahme Weltmeisterschaft Functional Fitness, Schweden

4. Platz CrossFit Open Schweiz

1. Platz Swiss Police Throwdown, Schweiz

1. Platz French Throwdown (RX Women), Frankreich

1. Platz Alsace Throwdown, Frankreich

1. Platz Oh Tannenbaum Throwdown, Schweiz

1. Platz Benn Battle, Marokko

1. Platz Compex Game of Boxes, Schweiz

Sponsorendossier

Hast du eine Frage?

info

Hauptsponsor 10000 CHFLaufzeit 2 Jahre

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.