Julien Apothéloz

Motorsport 642
image
image
image
image
image
image

Geschätzte Sponsoren und Motorsportfreunde

Der Rennsport war schon immer meine allergrösste Leidenschaft. Seit ich denken kann, fasziniert mich das Zusammenspiel aus Geschwindigkeit, Technik und fahrerischem Können. Als ich 2010 mit dem Kartsport beginnen durfte, ging ein grosser Traum in Erfüllung. Mein absolutes Ziel war aber schon immer, eines Tages im Autorennsport als Profi tätig zu sein. Speziell als Schweizer ist dieser Traum zurzeit sehr schwierig zu erreichen, doch ich glaubte stets an meine Chancen und nahm 2018 an der "Young Driver Challenge", der grössten Schweizer Motorsporttalentsichtung, teil. Durch den Gesamtsieg nach mehreren Ausscheidungsverfahren geriet alles schnell ins Rollen: 2019 fuhr ich meine erste volle Saison im Tourenwagenrennsport. Vergangenes Jahr wechselte ich in den GT-Sport und bestritt auf einem Mercedes-AMG die ADAC GT4 Germany, in der es beinahe im Debütjahr für mich zum Titel gereicht hätte. Die erste Duftmarke ist also gesetzt! Nun gilt es, kommende Saison in der höchsten Sportwagenklasse, der GT3 Serie (idealerweise ADAC GT Masters oder GTWC Europe), ebenfalls von Beginn an für Furore zu sorgen, damit ich meinem Ziel vom Profirennsport mich grossen Schritten näher komme. Jedoch sind für dieses Unterfangen starke Partner und Sponsoren essentiell. Nutzen Sie die aufregende Möglichkeit und begleiten Sie mich auf meinem Weg zur internationalen Motorsportelite. Weitere Infos über mich, meine bisherige Karriere sowie über die bevorstehenden Pläne finden Sie untenstehend im Dossier.

Vielen Dank im Vorau für das in mich gesetzte Vertrauen!

Motorsportliche Grüsse

Julien

Instagram: 875 Follower (steigend). Ich bin stets bemüht, die social media Aktivitäten auszubauen und hoffe sehr, meinen Sponsoren und Partnern zusätzliche online Reichweite zu verschaffen.

Pressemitteilungen: nach jedem Rennwochenende verschicke ich Pressetexte, auf denen die Logos meiner Sponsoren abgebildet sind, an eine Vielzahl von Vertreter der nationalen Automobil- und Motorsportbranche.


Veranstaltung:

Zuschauer vor Ort: Pro Rennwochenende zieht es ca. 15'000 - 30'000 Zuschauer an die Rennstrecke.

Alle 14 Rennläufe werden live auf RTL Nitro sowie im YouTube Livestream ausgestrahlt, was eine europaweite und äusserst lukrative Reichweite generiert.

TV Einschaltzahlen: Durchschnittlich 110'000 Zuschauer pro Rennen in 2020

YouTube Einschaltzahlen: Durchschnittlich weitere 12'000 Zuschauer pro Rennen in 2020.

Sendezeit: 262 Stunden

Gerne schicke ich Ihnen auf Anfrage die detaillierten Medienzahlen aus 2020


Grösste Erfolge

  • 2010-18: 4 x Kart-Schweizermeister in 3 verschiedenen Kategorien
  • 2018: Gewinner der AutoScout24 & Cupra Young Driver Challenge (1500 Teilnehmer)
  • 2019: Vize Juniormeister TCR Germany, Klassensieg 24H Barcelona
  • 2020: 3. Gesamtrang GT4 Germany, 2 Laufsiege und 3 weitere Podiums

Sponsorendossier

Medienberichte

Hast du eine Frage?

info

Online Sponsor 1000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Bronze Sponsor 5000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Silber Sponsor 7500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gold Sponsor 12500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Platin Sponsor 17500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Hauptsponsor 25000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.