Jari Claes

Triathlon 476
image
image
image
image
image
image

Leidenschaft TRIATHLON

Aufgewachsen im Berner Oberland, hatte ich nicht viel mit Triathlon am Hut. Handball war mein grosses Hobby, aber auch weitere Sportarten konnten mich begeistern. Doch irgendetwas musste mich gepackt haben, dass ich mich 2018 auf den Ironman 70.3 in Rapperswil vorbereitete. Ich begann Woche für Woche zu trainieren, um schliesslich meinen ersten Half-Ironman zu finishen und Lust auf mehr zu bekommen.

Meine VISION

Allerdings ist mir dabei klar geworden, dass ich alleine nicht mehr weiterkomme und einen Trainer brauche. Dafür konnte ich Samuel Hürzeler gewinnen, der mich seitdem betreut. Mit seiner Hilfe ist es mir gelungen, mich im folgenden Jahr in Rapperswil für die WM in Nizza (2019) zu qualifizieren. Zurzeit bin ich noch als Landschaftsgärtner bei der Firma Künzli Gartengestaltung in Interlaken tätig. In naher Zukunft möchte ich den Sprung in den Profisport schaffen. Dafür richte ich mein gesamtes Leben auf den Sport aus.

Mit dem Motto: «Jage, bis du der Gejagte bist!»


Zielsetzung

Ich werde alles auf den Sport setzen und dem Sport alles unterordnen. Mit genau einem Ziel - Erfolg! Der Weltmeistertitel ist nicht nur ein Traum, sondern das Ziel. So will ich jede einzelne Disziplin perfektionieren und stets 110% geben, um meinem grosses Ziel zu erreichen.

Kurzfristig: Der Fokus liegt ganz klar auf der Mitteldistanz! So versuche ich mir bei kürzeren Rennen eine Grundschnelligkeit und Wettkampfroutine zu erarbeiten, um beim Half Ironman Rapperswil 2022 top vorbereitet zu sein. Ein weiteres Ziel 2022 wird der Ironman Thun sein. Dort will ich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft schaffen.

Langfristig: Meine langfristigen Ziele sind in den nächsten drei Jahren die Profilizenz zu erwerben, um mich dann im Profifeld etablieren zu können.

Das grosse Ziel, auf das ich hinarbeite, ist den Sport zum Beruf zu machen und so als Profi von dem Sport leben zu können.


Investition zum gemeinsamen Erfolg

Meine grosse Leidenschaft ist der Sport, im speziellen die Sportart Triathlon. Dafür gebe ich jeden Tag 110% und ordne alles in meinem Leben dem Sport unter, um eines Tages Weltmeister zu werden.

Um diese Leidenschaft ausüben zu können, braucht es Menschen, welche an mich glauben und unterstützen. Die, gemeinsam mit mir, mein Ziel jagen!

Wofür suche ich Sponsoren?

Mit dem Erfolg braucht es mehr Professionalität und damit steigen auch die laufenden Kosten. Mein Ziel ist es, mein grösstes Hobby zum Beruf zu machen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen

Ich benötige im Jahr bestimmte finanzielle Mittel, die mein jetziges Budget übersteigen. Auch für materielle Hilfe in Form von z. B. Ausrüstung oder Ernährung bin ich dankbar.

Homepage: www.jari-claes.ch


Habe ich jetzt Ihr interesse gewegt, dann melden Sie sich gerne bei mir. Und ich lasse Ihnen gerne ein Sponsorendossier zukommen.

Instagram:                                410 Followers

Homepage:                              www.jari-claes.ch

Rennveranstaltungen:      Mehrere Tausend Zuschauer aus der ganzen Welt, vorwiegend Europa.


Grösste Erfolge

2021

1. Rang Age Group, Challenge St.Pölten

2. Rang Overall Internationaler Triathlon Portocolom, Mallorca

2020

3. Rang Xterra Süd Afrika

4. Rang Cape Town Cycle Tour MTB Challenge 60km

2019

3. Rang Seelandtriathlon

4. Rang Spiezathlon

7. Rang Xterra Süd Afrika

18. Rang Age Group, Ironman 70.3 World Champioship

2. Rang Age Group, Ironman 70.3 Switzerland

7. Rang Cape Town Cycle Tour MTB Challenge 30km

1. Rang Brienzerseelauf 10km

3. Kerzerslauf 10km

2018

15. Rang Age Group, Ironman 70.3 Switzerland

18. Rang Age Group, Spiezathlon

2017

1. Rang Age Group, Jungfrau Marathon

Hast du eine Frage?

info

Hauptsponsor 12000 CHFLaufzeit 2 Jahre

Mehr info
info

Co-Sponsor 5000 CHFLaufzeit 2 Jahre

Mehr info
info

Material-Sponsor nach VereinbarungLaufzeit 2 Jahre

Mehr info
info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit 2 Jahre

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.