Elias Hardmeier

Tischtennis 184
image
image
image
image

Mein Name ist Elias Hardmeier. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Rällikon am Greifensee mit meinen Eltern und drei weiteren Geschwistern. Mir ist wichtig, dass man sich auf mich verlassen kann, darum bin ich pflichtbewusst. Meine grosse Leidenschaft ist das Tischtennis, was ich mehrere Jahre schon als Leistungssport betreibe. Pro Woche trainiere ich etwa 18h Tischtennis, 4h Krafttraining und dazu kommen am Wochenende Liga Spiele in der Schweiz sowie auch Liga und Turniere im Ausland. Darin bin ich sehr diszipliniert, zielgerichtet, zuverlässig und habe ein grosses Durchhaltevermögen. Ich habe Freude ins Training zu gehen und versuche immer mein Bestes zu geben, was auch sonst im Leben mein Motto ist. Im Sport und in der Schule bin ich sehr ehrgeizig. Im Juli 2022 werde ich die Ausbildung als Kaufmann mit Berufsmaturität an der UNTED School of Sports in Altstetten abschliessen und im August mit dem BWL-Studium mit Richtung Sportmanagement an der FFHS beginnen. Das Teilzeitstudium beansprucht etwa 40%. Das Ziel ist ein bis zwei Tage als Kaufmann zu arbeiten, um mir das Leben selber finanzieren zu können. Die restliche Zeit werde ich mich voll dem Sport widmen. Im Jahr 2024 plane ich die Spitzensportler RS in Magglingen und somit Profi-Tischtennisspieler zu sein. Das Studium werde ich entweder für ein Jahr unterbrechen oder zeitgleich weiterführen.  

Meine kurzfristigen Ziele sind 80% in der CH Liga zu gewinnen und zusätzlich CH-Meister in der höchsten Männer Liga (NLA) mit unserem Club in Neuhausen zu werden. Ich konnte in den letzten beiden Schweizermeisterschaften (2020 & 2022) zwei Mal Vizeschweizermeister bei den Herren im Einzel werden. Im Mixed und Doppel konnte ich dieses Jahr beide Titel nach Hause holen. Nächstes Jahr ist mein Ziel an der Schweizermeisterschaft Elite den Titel im Einzel noch zu holen. Ebenfalls spiele ich in Holland die Ehredevise (höchste Männer Liga in Holland) dort ist das Ziel 90% zu gewinnen und in die Play Offs zu kommen. Langfristig sind die Ziele an einer Elite EM und WM teilnehmen und in der 2. oder sogar 1. Bundesliga zu spielen.

Um diese Erfolge zu erzielen, bin ich sehr motiviert intensiv weiter zu trainieren. Aber gleichzeitig sind diese Ziele mit Mehrkosten wie Reisen, Trainings, Trainingslager sowie auch int. Turniere verbunden, für die ich selber aufkommen müsste.

Mein grösster Wunsch wäre als Profi-Tischtennisspieler zu leben und daneben nur noch das Teilzeitstudium zu haben. Um dies finanziell zu realisieren, bin ich auf Sponsoren angewiesen und wäre sehr glücklich, wenn du mich darin unterstützt.

Falls Du mich auf dem weiteren Weg mit einem jährlichen Betrag unterstützen möchtest, würde ich mich über ein Sponsoring sehr freuen. 

 

 

 

Ich bin auf Instagram aktiv und poste immer wieder von meinen sportlichen Erfolgen https://instagram.com/elias.hardi


Grösste Erfolge

Grösste Erfolge

 2021/2022

- 1. Platz Elite Schweizermeisterschaft Mixed

- 1. Platz Elite Schweizermeisterschaft Doppel

- 2. Platz Elite Schweizermeisterschaft Einzel

- Play Offs in der CH Liga

- Selektion Elite Team EM-Qualifikation

- 8tel Finale in Finnland im Einzel (U21 und Elite)

 2019/2020

- 1. Platz Top 24 Ranglistenturnier > U18

- 1. Platz Top 8 Ranglistenturnier > U18

- 2. Platz Elite Schweizermeisterschaft Einzel

- World-Ranking U18 Platz 46

 Saison 2018 / 2019

- 3. Platz Top 8 am Ranglistenturnier > U18

- 1. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U18

- 3. Platz SM-Nachwuchs Einzel > U18

- 3. Platz SM Elite Einzel

- 4tel Finale U18 Team in Italien

- 4tel Finale U18 Einzel in Polen

- 2. Platz U18 Einzel in Luxembourg

- 1. Platz U18 Doppel in Linz

- Teilnahme an der Junioren EM in Tschechien > 16tel Finale

 Saison 2017/2018

- 1. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U18

- 1. Platz SM-Nachwuchs Einzel > U18

- 3. Platz SM- Nachwuchs Mixed > U18

- 2. Platz an int. Turnier in Prag U18

- Teilnahme an der Junioren EM in Rumänien

- Aufstieg in die 1. Division an der Junioren EM als Mannschaft

 Saison 2016/2017

- 1. Platz Top 24 Ranglistenturnier > U15

- 1. Platz Top 8 Ranglistenturnier Finale > U15

- 1. Platz SM-Nachwuchs Einzel, Doppel, Mixed und Mannschaft > U15

- 2. Platz in Düsseldorf

- 3. Platz in Lorraine

- 2. Platz in Kroatien

- 1. Platz in Luxembourg

- Selektion für die Jugend-Europameisterschaft in Portugal (16tel Finale)

Saison 2015/2016

- 3. Platz Top 8 am Ranglistenturnier Finale > U15

- 2. Platz SM-Nachwuchs Mixed > U15

- 2. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U15

- 3. Platz SM-Nachwuchs Einzel > U15

- Selektion für die Jugend-Europameisterschaft in Zagreb

Saison 2014/2015

- 3. Platz Top 8 am Ranglistenturnier Finale > U13

- 1. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U13

- 3. Platz SM-Nachwuchs Einzel > U13

Saison 2013/2014

- 3. Platz SM-Nachwuchs Mixed > U13

- 3. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U13

Saison 2012/2013

- 2. Platz SM-Nachwuchs Einzel > U11

- 2. Platz SM-Nachwuchs Doppel > U11    

Hast du eine Frage?

info

Individuelles Spon… nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gold-Sponsor 5000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Silber-Sponsor 2000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Bronze-Sponsor 500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gönner CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.