Eliane Christen

Ski Alpin 254
image

Skifahren ist meine grosse Leidenschaft, egal ob auf Slalomskis, Abfahrtskis, Freerideskis oder Tourenskis. Jedoch hat mich der Alpine Skirennsport schon früh begeistert und ich fahre für mein Leben gern Skirennen. Auf Grund von Verletztungen konnte ich leider in den letzten Jahren nicht so viel Zeit auf meinen geliebten Skiern verbingen. Die meiste Zeit habe ich im Kraftraum und in der Physiotheraphie verbracht.  Im Herbst 2020 habe ich nach zwei Jahren Verletzungspause ein geglücktes Comeback gefeiert. Leider war das Glück nur von kurzer dauer, im sechsten Rennen stürtze ich und brach mir erneut meinen Unterschenkel. Ich lasse mich aber von Rückschlägen nicht unterkriegen, denn ich glaube, wenn man im Leben in jeglichen Sutuationen kämpft, hart an sich arbeitet und positiv bleibt erreicht man seine Ziele. Bereits bin ich wieder im Trainingsaufbau und mache jeden Tag kleine Fortschritte in die richtige Richtung. Ich freue mich schon riesig, wenn ich endlich wieder auf Skiern stehen kann und wieder voll gas geben kann.

 

 

Mit zwei Jahren stand ich das erstemal auf den Skis und mit acht Jahren fuhr ich mein erstes Skirennen. Seit diesem Zeitpunkt dreht sich alles in meinem Leben um den Skirennsport. Ich habe die Talentklassse in Schwyz und das Sportgymnasium in Engelberg besucht.  Seit dem arbeite ich im Sommer auf dem Bauernbetrieb meines Vaters und durch die Verletzungen, arbeite ich im Winter in einem Sportgeschäft. Seit dem Frühling 2016 gehöre ich dem Swissski C-Kader Damen an.

Hier ein kleiner Einblick in mein Leben: https://www.youtube.com/watch?v=1nYz8AiHt4E

Grösste Erfolge

1. Rang FIS Slalom

2.Rang FIS Super G

2. Rang  Elite SM 2020 Slalom

Hast du eine Frage?

info

Individuelles Spon… nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Bidonsponsor nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Trainingsnummerspo… nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.