David Radam

Schwimmen 1142
image
image
image
image
image
image
image

Mein Name ist David Radam und ich bin Elite–Schwimmer im Schwimmclub Aarefisch Aarau. Im Nachwuchsbereich konnte ich bereits mehrere Schweizermeister-Titel erlangen, insbesondere auf den Freistil-, Rücken- und Lagenstrecken. Aktuell bin ich (Jg. 2004) im Abschlussjahr der Bezirksschule in der Sportschule in Buchs / AG.

Ich betreibe den Schwimmsport sehr intensiv. Mein Trainingsumfang beträgt etwa 20 Stunden pro Woche, wobei neben dem Wassertraining auch die Athletik und der Besuch des Fitness-Studios auf dem Plan stehen.

Seit der Saison 2019 habe ich das Open-Water- Schwimmen über die langen Distanzen für mich entdeckt und erste nationale, aber auch bereits internationale, Wettkämpfe erfolgreich bestritten.

Aufgrund meiner Leistungen wurde ich 2018 in das Nationalkader von Swiss Swimming aufgenommen. Mit dem Erlangen der geforderten Limite über 1500 m Freistil zur NSM 2019 in Basel darf ich auch in der Saison 2019/20 Mitglied des Nationalkaders von Swiss Swimming sein. Auch im Open Water Schwimmen konnte ich mich dieses Jahr erstmals für das Nationalkader qualifizieren.

Von der schweizerischen Sporthilfe werde ich aufgrund meiner Erfolge als Nachwuchstalent geführt. Leider ist Schwimmen nicht mit Sportarten wie Fussball vergleichbar, es ist in der Schweiz nicht populär genug. Mein Ziel ist, den Sport solange wie möglich finanzieren zu können und gleichzeitig eine Grundlage für mein späteres Leben nach dem Sport zu schaffen.

Weitere Informationen über mich finden Sie auf auf meiner Webseite: Link

Grösste Erfolge

Das habe ich bisher erreicht: 

2019: 

Open Water SM Pool Tenero:  1. Platz

NSM Basel:   
1. Platz - 200m Freistil
1. Platz - 400m Freistil
1. Platz - 1500m Freistil
2. Platz - 200m Rücken
3. Platz - 200m Lagen                 

Open Water SM Kreuzlingen:
1. Platz - 3000m Freistil
1. Platz - 5000m Freistil
2. Platz - 4x1250m Mixed-Staffel 

VM Elite NLB Lugano:
2. Platz mit der Mannschaft - Aufstieg Nationalliga A  

Elite SM Uster:
9. Platz - 1500m Freistil 
28. Platz - 100m Freistil
22. Platz - 200m Freistil
26. Platz - 400m Freistil

Open Water JEM Racice / CZE
4x1250m Staffel - 11. Platz 

Sponsorendossier

Hast du eine Frage?

info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Bronze Sponsor 1500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Silber Sponsor 3000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gold Sponsor 4000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Premium Sponsor 8000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.