David Knobel

Skilanglauf 1744
image
image
image
image
image
image
image

Mein Name ist David Knobel und ich  bin am 8.12.2002 geboren. Ich wohne in Ernetschwil mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern. Im Sommer 2019 schloss ich die Sportschule Rapperswil-Jona ab. Bereits Ende Juli begann meine Sportlerlehre im EW Kaltbrunn, als Elektroinstallateur.


(https://davidknobel.org/)


Wie ich zum Langlauf kam:

Zum Langlauf bin ich ganz klar durch meine Eltern gekommen. Mein Vater war selber aktiver Spitzensportler im Biathlon. Kaum konnte ich laufen wurden mir zwei Langlaufskier angeschnallt…. und ich hatte Freude daran. Später wollte ich unbedingt in einen Langlaufclub, so bin ich zum Skiclub am Bachtel gekommen.

 

Training:

Letztes Jahr wurde ich ins Swissski C-Kader aufgenommen. Dies bedeutet für mich fast jeden Monat ein bis zwei Trainingslager und eine deutliche Steigerung der Trainingsstunden. Ansonsten trainiere ich beim Skiclub am Bachtel oder alleine von zu Hause aus. Ergänzend zu Swissski habe ich seit diesem Jahr einen schwedischen Trainer, welcher meine Trainingspläne koordiniert. Ich trainiere fast jeden Tag, was letztes Jahr ungefähr 650 Trainingsstunden ausmachte. Dieses Jahr werde ich auf ca. 700 Stunden kommen.

Wieso mich sponsoren:

Ich arbeite sehr motiviert und fokussiert an meine Ziele und gebe täglich alles, um diese zu erreichen. Mit viel Freude & Leidenschaft betreibe ich Spitzensport und bin immer offen für neue Herausforderungen. Ich möchte gerne die Faszination meiner Sportart andere Menschen näherbringen. Ein gutes Verhältnis zu meinen Mitmenschen liegt mir sehr am Herzen und ich bin gern Teil eines Teams. 


Meinem Instagram Account folgen zur Zeit 1500 Personen. Wöchentlich besuchen ca. 500 Personen mein Profil, ein Beitrag sehen sogar bis zu 6'000 Personen. 

Ich besitze auch eine Webseite die regelmäßig viele Leute besuchen (https://davidknobel.org/)

Grösste Erfolge

  • U16 Schweizermeister
  • U18 4. Rang Schweizermeisterschaft 2018
  • U18 3. Rang Schweizermeisterschaft 2019
  • U18 9. EYOF Sarajevo 2019
  • U18 12. Rang Jugendolympiade Lausanne 2020
  • U20 12. Rang Continental Cup St. Ulrich am Pillersee
  • Aufnahme ins C Kader von Swiss-Ski 2020
  • U20 3. Rang Swisscup Les Brassus
  • U20 1. Rang Rollskirennen Davos 2021
  • Herren Elite 3. Rang Rollskirennen Bad Ragaz 2021

Sponsorendossier

Hast du eine Frage?

info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Bronze Partner 300 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Silber Partner 500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gold Partner 1000 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.