Chiara Messerli

Fussball 208
image
image

Mein Name ist Chiara Alessandra Messerli und bin 21 Jahre alt. Seit ich ein kleines Kind bin, ist Sport eine grosse Leidenschaft von mir. Im Speziellen die Sportart Fussball. Wie viel Begeisterung und Freude ich für den Fussball empfinde, kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich opfere gerne meine Freizeit, um im Fussball in allen Bereichen besser zu werden. Meinen Ehrgeiz und meine grosse Willenskraft bringen mich von Tag zu Tag näher an meine Träume und Ziele. Mit Erfolg steigt jedoch die Professionalität an und damit auch die Kosten für den Sport. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Unterstützung sehr freuen.

Schon seit mehreren Jahren, spiele ich in der höchsten Liga der Schweiz, der AXA Women’s Super League. Letzten Sommer wechselte ich von den BSC YB Frauen zum FC Luzern. Bevor ich zum Frauenfussball wechselte, spielte ich vier Jahre Nachwuchsspitzenfussball mit den Jungs beim Team Bern-West (heute Team-Köniz). 

Grösste Erfolge

Vize-Cup-Siegerin
2019 wurde ich mit den BSC YB Frauen Vize-Cup-Sieger.

Teilnahme an der U19-Europameisterschaft
Im Sommer 2018 durfte ich mit der U19 Frauennationalmannschaft an der Heim-EM spielen. Gegen Spanien spielte ich vor 2300 Zuschauer.

Schweizermeister
Ich wurde mit der U19 Mannschaft der BSC YB Frauen in der Saison 2017/2018 und 2018/2019 Schweizermeister.

Blue Stars/FIFA Youth Cup
Über Auffahrt 2018, gewann ich mit dem U19 Team der BSC YB Frauen den Blue Stars/FIFA Youth Cup.

Teilnahme an Europameister-Qualifikationen
Ich durfte schon an vier EM-Qualifikationen Teilnehmen.

Spitzenjuniorenfussball mit Jungs
Mit 12 Jahren wechselte ich zum Team Bern-West (heute Team Köniz). Ich habe als einziges Mädchen im Team mit den Jungs 4 Jahre Juniorenspitzenfussball gespielt.

Medienberichte

Hast du eine Frage?

info

Individuelles Spon… CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gönner 500 CHFLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.