Baechler Brothers

Mountainbike 1667
image
image
image
image
image
image

Hallo zusammen

Wir sind die Brüder Yannick (19 Jahre alt) und Nicolas Baechler (17 Jahre alt) und kommen aus dem freiburgischen Giffers. Unsere grosse Leidenschaft ist das Downhill-Biken. Wir nehmen an Wettkämpfen im In- und Ausland teil, d.h. Swisscup, Frenchcup, Europacup und Weltcup. Diese Saison war sehr speziell. Coronabedingt wurden viele Rennen abgesagt. Trotzdem konnten wir einige Erfolge feiern. In seiner ersten Saison bei den Junioren U19 wurde Nicolas Vizeschweizermeister. Yannick konnte in seiner ersten Saison bei den Elite Herren einen 2. Platz beim einzigen Swisscup-Rennen einfahren und wurde daraufhin für die Weltmeisterschaft im österreichischen Leogang selektioniert. 

Sich von Jahr zu Jahr zu verbessern motiviert uns immer wieder aufs Neue. 

Downhill gehört in der Schweiz zu den Randsportarten. Doch für uns als Athleten ist der Trainingsaufwand in Form von Zeit und Geld schon heute sehr gross. Eine seriöse Vorbereitung verlangt viele Trainingseinheiten, Trainingscamps, einwandfreies Material, Reisen sowie auswärtige Übernachtungen. Auch während der Saison fallen hohe Kosten an, indem wir durch die ganze Schweiz, resp. Europa reisen, um an den Rennen teilzunehmen. Unsere Eltern unterstützen uns so gut sie können. Wir sind auf Gönner und Sponsoren angewiesen damit wir unserer Leidenschaft weiterhin mit voller Motivation nachgehen können.

Im angehängten Sponsorendossier finden sie noch genauere Angaben zu uns.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Sportliche Grüsse

Yannick und Nicolas

Auf Instagram sind wir regelmässig aktiv und posten Bilder und Videos von den Trainings und Rennen. 

@yannickbaechler        Abonnentenzahl: 1227

@nicolasbaechler        Abonnentenzahl: 966

An einem Welt Cup Wochenende sind bis zu 40000 Zuschauer an der Strecke. Auch die Schweizer- und Europacup Rennen sind gut besucht. Jeder unserer Posts wird 700- 2500 mal angeklickt und angeschaut. 

Grösste Erfolge

Bisherige Erfolge und weitere Medienberichte von 2020 entnehmen sie bitte dem Sponsorendossier.

Sponsorendossier

Medienberichte

Hast du eine Frage?

info

Gem. Sponsorendoss… nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info
info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.