Anna Dietrich

Ski Alpin 209
image
image
image
image

Ich heisse Anna Dietrich und bin 19 Jahre alt. Diesen Sommer schliesse ich das Sportgymnasium in Davos mit der Matura ab.  Ab dem Sommer werde ich parallel zum Skifahren das Fernstudium Sportmanagement beginnen. Das Skifahren ist meine grösste Leidenschaft. Momentan bin ich ein Teil des Nationalen Leistungszentrums und bestreite FIS sowie Europacuprennen. 

Die letzte Saison verlief für mich nicht wie gewünscht, ich verletzte mich am Fuss und musste mich daraufhin einer Operation unterziehen lassen. Deshalb konnte ich in der Saison 21/22 keine Rennen bestreiten, bin aber umso motivierter für die nächste Saison. 

Meine Ziele für die nächste Saison sind ins C-Kader von Swiss-Ski aufzusteigen und gute Resultate im Europacup zu erzielen.

Ich habe einige Sponsoren, trotzdem fallen die Hauptkosten an meine Eltern. Um sie zu entlasten hoffe, ich auf DEINE Unterstützung. 

Grösste Erfolge

Saison 21/22: Verletzt (keine Rennen gefahren)


Saison 20/21:

2. Rang FIS Abfahrt Zinal

3. Rang FIS Slalom Malbun

3. Rang Swisscup Slalom Lenzerheide

3. Rang Swisscup Abfahrt Zinal

3. Rang Swisscup Super-G Stoos

9. Rang Elite Schweizermeisterschaft Abfahrt Zinal

9. Rang Elite Schweizermeisterschaft Kombi Zinal

Hast du eine Frage?

info

Gönner nach VereinbarungLaufzeit n. Vereinbarung

Mehr info

Swisssponsor Newsletter
Jetzt anmelden und von wertvollen Tipps profitieren.